Interaktive Kurzdramen, außergewöhnliche Theaterszenen, intensive Selbsterfahrung und ungewöhnliche Bildungserfahrungen – ergänzt durch ein kulturelles Rahmenprogramm.

Mit dem neunten DRAMA GAMES FESTIVAL setzt der Waldritter e.V. im Dezember die jährlich stattfindende Veranstaltungsreihe fort, bei der die Freude an Interaktion, Schauspiel und hoch emotionalen Erfahrungen rund um verschiedenste Themen – kurz: DRAMA GAMES – im Mittelpunkt stehen.

Das DRAMA GAMES FESTIVAL 2023

findet in diesem Jahr vom 14. – 17.12. 2023
im Kreativ.Campus in Herten statt.

Wie in den vergangenen Jahren soll es verschiedene Slots geben, bei denen man sich trifft, um gemeinsam ein Drama Game zu spielen und sind dafür im Gespräch mit verschiedenen Game-Designer*innen und -Anleiter*innen, sind aber auch offen für Spiel-Angebote der Teilnehmenden.

Nebenbei bleibt ausreichend Raum für lustige oder kreative „Festival“-Aktivitäten neben den Drama Games, wie beispielsweise Musik, Tanz, Brettspiele, Fanta Mango oder Cocktails trinken… der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Generell ist uns wichtig, dass es auch für Familien oder Elternteile mit Kindern die Möglichkeit gibt, zusammen teil zu nehmen und willkommen zu sein.